Warum Projekt- und Fördermanagement und Konzeptentwicklung?

Unternehmen sowie einzelnen Menschen bei der Entwicklung von Projekten (auf nationaler, internationaler oder europäischer Ebene) bzw. bei der Beantragung von diversen Förderungen beratend zur Seite zu stehen ermöglicht es mir, meine Kreativität für Ihren Erfolg ein- und umzusetzen. Gerade im dynamischen Projekt- und Förderungsumfeld warten ständig Herausforderungen und neue Rahmenbedingungen (EU Agenden etc.), die eine Lösung erfordern. Ich freue mich, wenn ich dabei behilflich sein kann, gute Ideen auf die Welt zu bringen!

  • Projektmanagement / Abwicklung laufender Projekte
  • Nationalen und internationalen Förderanträge / Prüfung auf Förderungswürdigkeit
  • Konzeptarbeiten / inhaltliche, organisatorische und finanzielle Planung von Projekten
  • Strategieentwicklung / Positionierung
  • Leitbilderstellung
  • Innovationsmanagement / Ideenproduktion / Kreativitätsmethoden
  • Wissenschaftliche Begleitung und Evaluationen
  • Fundraising und Networking